Samstag, 28. September 2013

Teatime!

Guten Abend meine Lieben!

Die kalte Jahreszeit hat wieder begonnen und ich konnte schon einige Schnupfnasen entdecken. Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, ich für meinen Teil liebe Tee. Und genau deshalb möchte ich euch heute meinen Lieblingstee für Erkältungen vorstellen, los gehts! 

Für den Ingwer-Zitrone-Tee braucht ihr nicht lange und vor allem kaum Zutaten. 


Good evening my lovelies! 
The cold season of the year has begun and I already spotted some runny noses. I don't know if you do, but i personally am in love with tea. And this is the reason why I'm presenting you my favourite tea for colds today!

Its an ginger-lemon-tea and you neither need a lot of time nor a lot of ingredients to brew it :)



Man nehme:
Eine Knolle Ingwer
Eine Zitrone / Orange
Wer will, auch etwas Honig

Also, den Ingwer schälen und in Stücke schneiden; einen Teil der Zitrone ebenfalls in Stücke schneiden - den Rest ausdrücken. Die Zutaten in eine Kanne oder ähnliches geben und mit kochendem Wasser aufgießen. Den Deckel schließen und alles nach belieben ziehen lassen. 

Achtung: bleibt der Ingwer zu lange im Wasser, wird der Tee scharf!

Bei den Mengen kann man natürlich experimentieren - genau so wie mit den Zutaten. Ich gebe gerne noch etwas Thymian und Orange dazu :)

Tadaaa - das wars auch schon! Mein absoluter Favorit weil er nicht nur schmeckt, sondern auch wahre Wunder wirkt :)

simply take:
some raw ginger
a lemon/ an orange
if you want to: some honey

Here we go: peel the ginger and cut it into smaller pieces; cut a part of the lemon into smaller pieces to - squeeze out the rest. Put all the ingredients in a pot (or something like that) and pour boiling water on it. Close the lid and leave to draw.

Attention: Don't let the ginger draw for too long - otherwise the tea is going to be spicy!

Of course you can experiment a little bit with the ingredients and the quantities. I love to add some oranges or thyme.

Ta-da! Thats it! My absolute favourite, its not just tasty - this medicine is a marvel! :)

Kommentare:

  1. Das ist der absolute Burner unter der Fettverbrennung - go for it :)

    xoxo kiki

    http://kikimees.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wenn das so ist muss ich gleich noch mehr davon machen hehe :)

      Löschen
  2. hört sich mega lecker an, muss ich mal probieren<3

    AntwortenLöschen
  3. sounds amazing! we love our tea

    http://mkstyleramblings.blogspot.com.au/

    AntwortenLöschen
  4. maaa lecker ich liebe Tee!!! hab noch nie einen selber gemacht, muss ich mal probieren :)

    AntwortenLöschen
  5. ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen wenn du mitmachst :)
    http://jasminsfairytale.blogspot.co.at/2013/10/best-blog-award.html
    liebste grüße
    jasmin

    AntwortenLöschen
  6. your blog is very interesting and informative. for more wordpress templates and designs check...
    Halloween Costumes

    AntwortenLöschen